|
Nymphen (DSA)
|
RASSENBEZOGENE BESONDERHEITEN:
DRYADE:
Regeneration:
Die Dryade regeneriert stets die doppelte Anzahl an LE
Zaubersprüche:
(Werte wie der Waldelf, nur alle Kampfzauber -1)
Abvenenum; Adleraug; Axxeleratus; Das Sinnen; Exposami;
Seidenzunge; Somnigravis; Spurlos; Über Wipfel
STURMNYMPHE:
Gift- und Krankheitsresistenz:
Die Sturmnymphe wird nicht von Giften und Krankheiten be-
troffen
Zaubersprüche:
(Werte wie Firnelf, nur alle Kampfzauber -1)
Aeolitus; Elfenstimme; Flim Flam; In dein Trachten;
Mit dem Wind; Solidirid; Sturmgebrüll; Verständigung stören;
Von Frost und Hunger
QUELLNYMPHE:
Sirenengesang:
Alle denkenden Wesen in Reichweite von ST*5Schritt Entfernung,
müssen eine MR-Probe schaffen, ansonsten, verfallen sie in
Lethargie und werden erst wieder aktiv, wenn der Gesang auf-
hört oder sie angegriffen werden.
Zaubersprüche:
(Werte wie Auelf, nur alle Kampfzauber -2)
Armatrutz; Balsam; Bannbaladin; Eigenschaften; In See
und Fluß; Kampfzauber stören; Movimento; Odem Arcanum;
Sensibar; Über Strom
NACH OBEN
ALLGEMEINE BESONDERHEITEN:
Nymphen erhalten pro Stufenanstieg 25 Versuche auf ihre
weltlichen Talente und 30 Versuche auf ihre Zaubersprüche.
Sie steigern LE und AE mit 1W6+2. Nymphen erhaltenauf
grund ihrer halbelementaren Präsenz und magischen Aura,
einen Bonus von +4 auf ihre Magieresistenz.
Wenn Nymphen Rüstungen Metall tragen ist die BE um 3 höher
als der RS. Außerdem erhalten sie einen widerlichen Ausschlag,
der 1W6 Sp pro Tag tragen und eine Charisma einbuße von 3
verursacht. Er heilt 1 Stunde nach ablegen der Rüstung wieder.
Da Nymphen so feingliedrige Wesen sind, die niemals vorher mit
kröperlicher Gewalt in Berührung kamen dürfen sie nur eine
Anfangs-KK von maximal 9 besitzen.
Außerdem können Nymphen eine besondere Gabe einsetzen, die
Metamorphose:
Zauberdauer: 15 sec
Probe: KL/IN/IN
Wirkunsweise: Die Nymphe verwandelt sich in ihre Elementare
Gestalt(Baum, Windhose oder kleine Pfütze) oder zurück. Während
der Zauberdauer ist die Nymphe nur von magischen Waffen bzw Zau-
bern verwundbar.
Kosten: 5 ASP
Reichweite: nur auf sich selbst anwendbar
Wirkungsdauer: bis die Nymphe sich wieder verwandelt
ACHTUNG: DIE NYMPHE KANN SICH NUR EINMAL
PRO STUFE AM TAG VERWANDELN UND WIEDER
ZURÜCKTRANSFORMIEREN!!!
(Also eine Stufe 3 Nymphe könnte das 3* am Tag)
NACH OBEN
AUSGESTALTUNG DER TALENTE:
Die drei Nymphenarten, haben alle ihre eigenen Vorrausset-
zungen, lernen jedoch schnell dazu. Eine Nymphe könnte zB
eine ehemalige Sklavin sein, in dem Falle wäre über die
Veränderung der Wissens und Naturtalente nachzudenken.
NACH OBEN
DIE NYMPHE BEI SPIELBEGINN:
Vorraussetzungen für eine Dryade:
Intuition: |
11+ |
Charisma: |
13+ |
Gewandheit: |
11+ |
Köperkraft: |
9- |
Neugier: |
7+ |
Vorraussetzungen für eine Sturmnymphe:
Charisma: |
11+ |
Gewandheit: |
11+ |
Fingerfertigkeit: |
13+ |
Köperkraft: |
9- |
Neugier: |
7+ |
Vorraussetzungen für eine Quellnymphe:
Klugheit: |
12+ |
Charisma: |
13+ |
Gewandheit: |
10+ |
Köperkraft: |
9- |
Neugier: |
7+ |
Herkunft, Stand der Eltern:
-Normale Nymphen.....
Haarfarbe:
Dryade (smaragdgrüne Augen, teilweise Blätter an der Haut):
1-7: |
moosgrün |
8-15: |
blattgrün |
16-19: |
Kieferngrün |
20: |
rotgolden |
Sturmnymphe (himmelblaue Augen, Elfenbeinfarbene Haut):
1-8: |
schneeweiß |
9-15: |
türkis |
16-19: |
himmelblau |
20: |
silbern |
Quellnymphe (tiefblaue Augen, teilweise Schuppen an der Haut):
1-6: |
Algengrün |
7-14: |
Meerblau |
15-17: |
Gischtweiß |
18-20: |
Mehrfarbig |
Körpergröße:
1,80 + 2W20 (182-220 cm)
Lebensenergie:
20
Astralenergie:
30
NACH OBEN
TALENTSTARTWERTE:
TALENTE |
DRYADE |
STURMNYMPHE |
QUELLNYMPHE |
Kampftechnicken (1) |
Raufen |
0 |
0 |
0 |
Boxen |
0 |
-3 |
-1 |
Hrurzat |
-8 |
-8 |
-8 |
Ringen |
-3 |
-4 |
-3 |
Äxte |
-8 |
-9 |
-8 |
Dolche |
0 |
1 |
1 |
Infanterie |
-7 |
-7 |
-7 |
Linkshändig |
0 |
0 |
0 |
Ketten |
-6 |
-7 |
-7 |
Peitsche |
-1 |
0 |
-1 |
Scharfe Hiebw. |
-7 |
-7 |
-7 |
Schwerter |
-7 |
-7 |
-7 |
Speere |
2 |
2 |
2 |
Stichw. |
-1 |
1 |
0 |
Stumpfe Hiebw. |
2 |
-2 |
-1 |
Zweihänder |
-8 |
-8 |
-8 |
Lanzenreiten |
-8 |
-8 |
-8 |
Bogen/Armbrust |
2 |
0 |
0 |
Schleuder |
-3 |
-2 |
-3 |
Blasrohr |
-4 |
-2 |
-3 |
Wurfaxt |
-8 |
-8 |
-8 |
Wurfdolch |
-2 |
2 |
-2 |
Wurfspeer |
-4 |
-4 |
2 |
Körperliche Tal. (2) |
Akrobatik |
1 |
4 |
2 |
Fliegen |
-3 |
8 |
-4 |
Gaukeleien |
0 |
2 |
1 |
Klettern |
5 |
4 |
2 |
Körperbeherrschung |
3 |
3 |
3 |
Reiten |
-1 |
-1 |
-1 |
Schleichen |
3 |
5 |
4 |
Schwimmen |
-3 |
-3 |
8 |
Selbstbeherrschung |
4 |
2 |
3 |
Sich Verstecken |
6 |
4 |
5 |
Tanzen |
2 |
3 |
2 |
Zechen |
-8 |
-7 |
-8 |
Gesellschaft (2) |
Bekehren/Überzeugen |
0 |
0 |
0 |
Betören |
4 |
5 |
7 |
Etikette |
-5 |
-5 |
-5 |
Feilschen |
-2 |
-2 |
-2 |
Gassenwissen |
-6 |
-6 |
-6 |
Lehren |
0 |
0 |
3 |
Lügen |
1 |
2 |
2 |
Menschenkenntnis |
-9 |
-9 |
-9 |
Schätzen |
-1 |
-1 |
-1 |
Sich Verkleiden |
-1 |
-1 |
-1 |
Natur (2) |
Fährtensuchen |
5 |
3 |
2 |
Fallenstellen |
5 |
2 |
2 |
Fesseln/Entfesseln |
1 |
2 |
2 |
Fischen/Angeln |
4 |
2 |
7 |
Pflanzenkunde |
8 |
4 |
5 |
Orientierung |
5 |
6 |
5 |
Tierkunde |
7 |
5 |
3 |
Wettervorhersage |
3 |
6 |
6 |
Wildnisleben |
8 |
7 |
7 |
Wissenstalente (3) |
Alchimie |
-5 |
-5 |
-1 |
Alte Sprachen |
1 |
1 |
2 |
Geographie |
2 |
2 |
2 |
Geschichtswissen |
3 |
2 |
4 |
Götter&Kulte |
-1 |
-1 |
1 |
Kriegskunst |
-6 |
-7 |
-7 |
Lesen/Schreiben |
0 |
0 |
1 |
Magiekunde |
3 |
4 |
6 |
Mechanik |
-3 |
-3 |
-1 |
Rechnen |
0 |
1 |
1 |
Rechtskunde |
-3 |
-3 |
-2 |
Sprachen Kennen |
3 |
3 |
5 |
Staatskunst |
-7 |
-7 |
-6 |
Sternkunde |
0 |
4 |
3 |
Handwerk (2) |
Abrichten |
6 |
3 |
3 |
Boote Fahren |
-3 |
-2 |
7 |
Fahrzeug Lenken |
-3 |
-3 |
-3 |
Falschspiel |
-3 |
2 |
-3 |
Hkl. Gift |
4 |
5 |
4 |
Hkl. Krankheit |
3 |
4 |
3 |
Hkl. Seele |
4 |
4 |
4 |
Hkl. Wunden |
4 |
4 |
3 |
Holzbearbeitung |
3 |
2 |
3 |
Kochen |
0 |
0 |
0 |
Lederarbeiten |
3 |
3 |
3 |
Malen/Zeichnen |
2 |
4 |
3 |
Musizieren |
3 |
4 |
4 |
Schneidern |
0 |
0 |
0 |
Schlösser Knacken |
-4 |
2 |
-2 |
Singen |
4 |
4 |
8 |
Taschendiebstahl |
-2 |
3 |
-1 |
Töpfern |
0 |
0 |
0 |
Intuitive Begab. (1) |
Gefahreninstinkt |
-4 |
-3 |
-4 |
Glücksspiel |
1 |
3 |
2 |
Prophezeien |
3 |
1 |
3 |
Sinnessschärfe |
4 |
4 |
4 |
Stimmen Imitieren |
4 |
2 |
3 |
NACH OBEN
| 2002-01-17 |
|
|