Taladas ~ Welten



Septaria Kategorie[12]Charakterregeln Text[118]Amazonen (DSA)
Untermenü einblenden...





Amazonen (DSA)

DSA-Amazonen


Besonderheiten

Aus unbekannten Gründen ist es einer Amazone nicht möglich, männliche Nachkommen zu gebären, weshalb sie ihre Männer von Außerhalb holen, um sie dann wieder fortzuschicken, wenn sie ihren Zweck erfüllt haben.

nach oben

Ausgestaltung der Talente

Es ist sowohl möglich, die Talente der Amazone an ihr Inselleben anzupassen, als auch, eine neue Richtung einzuschlagen, wenn sie nach einiger Zeit außerhalb des vertrauten Reiches neue Vorlieben entwickelt.
 

nach oben
Die Amazone bei Spielbeginn
Voraussetzungen:
Mut: 12+
Charisma: 12+
Körperkraft: 12+
Goldgier: 5-
Raumangst: 6+ 
Herkunft, Stand der Mutter (W20):
 1-19        mittelst.    Amazone
   20          adelig      Amazonenherrscherin 
Haarfarbe:  1-3         4-13            14-17            18,19       20
                  blond     hellbraun     dunkelbraun     schwarz     rot 
Körpergröße: 1,70 + 2W6 (172-182 cm)
Lebensenergie: 30

nach oben

 



Talentstartwerte

Kampftechniken
Raufen
Boxen
Hruruzat
Ringen
Äxte und Beile
Dolche
Infantriewaffen
Linkshändig
Kettenwaffen
Peitsche
Scharfe Hiebwaffen
Schwerter
Speere und Stäbe
Stichwaffen
Stumpfe Hiebwaffen
Zweihänder
Lanzenreiten
Schußwaffen
Wurfwaffen
Schleuder
Körperliche Talente
Akrobatik
Fliegen
Gaukeleien
Klettern
Körperbeherrschung
Reiten
Schleichen
Schwimmen
Selbstbeherrschung
Sich Verstecken
Tanzen
Zechen
Gesellschaft
Bekehren/Überzeugen
Betören
Etikette
Feilschen
Gassenwissen
Lehren
Lügen
Menschenkenntnis
Schätzen
Sich Verkleiden
Natur
Fährtensuchen
Fallenstellen
Fesseln/Entfesseln
Fischen/Angeln
Pflanzenkunde
Orientierung
Tierkunde
Wettervorhersage
Wildnisleben
Wissenstalente
Alchemie
Alte Sprachen
Geographie
Geschichtswissen
Götter und Kulte
Kriegskunst
Lesen/Schreiben
Magiekunde
Mechanik
Rechnen
Rechtskunde
Sprachen Kennen
Staatskunde
Sternkunde
Handwerk
Abrichten
Boote fahren
Fahrzeug Lenken
Falschspiel
Heilkunde, Gift
Heilkunde, Krankheiten
Heilkunde, Seele
Heilkunde, Wunden
Holzbearbeitung
Kochen
Lederarbeiten
Malen/Zeichnen
Musizieren
Schneidern
Schlösser Knacken
Singen
Taschendiebstahl
Töpfern
Intuitive Begabungen
Gefahreninstinkt
Glücksspiel
Prophezeien
Sinnesschärfe
Stimmen Imitieren

 3
 3
-7
 3
 2
 2
 2
 3
 0
-4
 4
 6
 4
 0
 2
 2
-2
-6
-6
-5
 1
-4
-3
 2
 3
 1
 1
 7
 3
 0
 1
 4
-3
-2
-6
-4
-6
 2
-5
-6
-2
-7
 3
 1
 2
 5
 3
 3
 2
 3
 3
-7
-2
-2
-1
 1
 4
 2
-7
 2
 1
-6
 3
-6
 4
 3
 4
-2
-5
 1
 2
-3
 2
 3
 3
 2
 2
-1
 1
-5
 1
-6
 2
 3
-4
-2
 3
-3


nach oben
2002-01-17




[zurück] [Inhalt]


Fragen, Probleme, Verbesserungsvorschläge an Team@Taladas.de mailen.
WeltenSystem ~ Version 0.94beta ~ ©2001 - 2003 by Taladas.de