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Septaria Kategorie[12]Charakterregeln Text[120]Helder (AD&D)
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Helder (AD&D)

AD&D HELDER

Attributswerte von Heldern
Attribut: Minimum Maximum
Stärke 3 15
Geschicklichkeit 6 19
Konstitution 11 18
Intelligenz 6 18
Weisheit 3 19
Charisma 3 17

Sprachen:
Helder-Sprache, Zwergisch, Gnomisch, Trollisch, Unterwelsch
Infravision: 18m
Besondere Vorteile:
Sie erhalten einen Geschicklichkeitsbonus von +1 und einen Weisheitsbonus von +1
Sie können einmal am Tag einen Schleuderwurf automatisch gelingen lassen.
Sie erhalten einen Schadensbonus von +1 auf die Schleuder.
Außerdem können sie einmal am Tag den Zauberspruch "Unsichtbarkeit" anwenden.
Besondere Nachteile:
Sie erhalten einen Malus von -3 auf Stärke und -1 auf Charisma
Wenn sie sich in, auf oder unter Wasser befinden, können sie in pansiche Angst versetzt werden:
1W6:
1-4: Der Helder ist nicht in der Lage klar zu denken. Er wird versuchen so schnell wie möglich von dem Ort wegzukommen.
5-6: Der Helder kann sich zusammenreißen
EP-Kosten: wie Magier
Lebenserwartung: 200 Jahre
TP: Anfangswert: 1W8
Steigern: 1W6
ETW0 Tabelle: wie Kleriker
NACH OBEN

Der Spurhund:


Klima/Gelände: Bergregionen
Vorkommen: Selten
Lebensweise: Rudel
Aktivität: Jederzeit
Ernährung: Fleischfresser
Intelligenz: Tierisch (1-3)
Schätze: ---
Gesinnung: Chaotisch Gut
Anzahl: 3-8 (1W6+2)
Rüstungsklasse: 7
Bewegungsfaktor: 8
Trefferwürfel: 2
ETW0: 17
Angriffe: 3
Schaden: 1W2/1W2(Krallen)/1W6(Zähne)
Bes. Angriffe: keine
Bes. Verteidigungen: keine
Magieresistenz: 5%
Größe: K (90cm)
Moral: 12 (19, wenn er seinen Herrn verteidigt)
EP-Wert: 90
NACH OBEN
2002-01-17




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