Taladas ~ Welten



Kisandra Kategorie[2]Geschichte Text[12]Offizielles Ende der...
Untermenü einblenden...





Offizielles Ende der Kolonisation
187 Jahre dauerte die erste offiziele Kolonisation Kisandras an, ungefähr 30000 Elfen,nahezu alles Hochelfen, kamen auf Kisandra an und legten die Grundpfeiler für die ersten Städte der kommenden Nation Tia-Kisandra. Durch die Kolonisation an sich war der Westen Kisandras schon nahezu komplett erkundet, allein der Osten und Teile des Nordens waren für die hochelfischen Kartographen noch weiße Flecken. Dies sollte sich ändern, als der amtierende Kronprinz die systematische Erkundung Kisandras anordnete. Schnell hatte man das Zentaurigebirge und die Blutberge erkundet und dabei Erstaunliches festgestellt. Auf den Reisen der Kartographen trafen sie in beiden Bergketten auf die gemütlichen Hügelzwergen. Der Schock allerdings war erst perfekt, als die Hochelfen im Osten auf die Nomaden trafen.
Obwohl nun der alleinige Besitzanspruch der Hochelfen über Kisandra verfallen war, verhielten sie sich dennoch weiter so, als hätten sie ihn inne. Die Gründe lagen im Stolz der Hochelfen, die geglaubt haben, mit dem Erreichen Kisandras eine Meisterleistung vollbracht zu haben. Das Anerkennen der Ansprüche der Nomaden und Zwerge würde eine Schmälerung der hochelfischen Verdienste bedeuten.
Dennoch brach man die Erkundung des Ostens ab, und mit den Hügelzwerken wurden schnell Freundschaftsverträge und-bündnisse abgeschlossen, vor allem was den Abbau von Aranium angeht, welches die Zwerge den Hochelfen zeigten. Somit wurde für Tia-Kisandra ein Grundstein seiner späteren Macht gelegt.

zum Seitenanfang

2001-11-07




[zurück] [Inhalt]


Fragen, Probleme, Verbesserungsvorschläge an Team@Taladas.de mailen.
WeltenSystem ~ Version 0.94beta ~ ©2001 - 2003 by Taladas.de