Taladas ~ Welten



Kisandra Kategorie[2]Geschichte Text[13]Rückeroberung des Os...
Untermenü einblenden...





Rückeroberung des Osten von Salishar
Zwischen der Entdeckung der Menschen und dem großen Konflikt zwischen den Hochelfen und den Menschen kam es, als die Zwerge aus ihren Jahrtausende alten Bingen hervorkamen und sich den Menschen und Elfen vorstellten. Es war eine Zeit des Austausches und des Kennenlernens, der auf der einen Seite zu Wissen und Verständnis führte, aber auch, wie kann es bei so unterschiedlichen Völkern auch anders sein, zu Mißverständnissen, die das Verhältnis beider Völker zueinander, wie es heute ist, zeichnen.
Aber ein Ereignis hat beide Völker zusammengeschmiedet.

zum Seitenanfang

Liamar, Geschichtsgelehrte am Hofe von Alandor:
Nach den Schriften zu urteilen reisten die Hochelfen und die Zwerge des Westens gemeinsam in den Osten, um das Land den Orken wieder zu entreißen. Wie es zu dem eher ungewöhnlich Bund kam, ist allerdings unklar. Die Zwerge des Westen haben den Hochelfen von einer anderen Seite des damaligen Krieges berichtet, und zwar, das der Kampf im Osten nicht nur zwischen Elfen und Orks gefochten worden sei, sondern auch zwischen Zwergen und Orks!

zum Seitenanfang

Hochelfische Geschichte, drittes Vermächtnis:
...die Zwerge berichteten uns also von ihren Brüdern im Osten, die, von uns unerkannt, gegen den gleichen Feind kämpften wie wir. Sie lebten schon von Anbeginn tief in den Gebirgen unserer alten Heimat. Als die Orken sie überfielen, flohen sie nicht wie wir, sondern verschlossen die Tore zu ihren Bingen und zogen sich tiefer in die Berge zurück...

zum Seitenanfang

Dringor, ältester Sohn des Bergkönigs von Kisandra:
Die Kämpfe waren hart, als Golis, der Orkenschlächter, und seine Weggefährte Gennieth, hochelfische Kriegsherrin zu Land, den Osten zurückeroberten und unsere Brüder sowie das Land von den widerlichen Orken befreiten. Aber so groß auch die Schlacht war, das Fest, ja das Fest war das Größte, was jemals bis heute gefeiert wurde !

zum Seitenanfang

Ashandor, elfischer Magier des inneren Zirkels:
Irritierend ist, das jenes hochelfische Vermächtnis mit keinem Wort mehr die anfänglichen "Schwarzen Wesen" wieder erwähnt, ja es wird sogar einfach ignoriert, daß sie einmal genannt wurden ! Auch die Zwerge, die vielleicht etwas Licht in die Sache hineinbringen könnten, schweigen oder sagen, es waren nur Orks, gegen die sie damals gekämpft haben. Aber eine Sache hat mich stutzig gemacht: Es wird davon berichtet, das Gennieth, die Heldin des Krieges, und ihre Truppen, die einzigen, die mit den Zwergen auch in den Bergen mitgekämpft haben, am Ende des Krieges als gebrochene Seelen zurückkehrten. Allgemein wird dieser Umstand aber dem Verlust ihres Mannes im Kampf zugeschrieben, mich überzeugt dies allerdings nicht...

zum Seitenanfang

2001-11-07




[zurück] [Inhalt]


Fragen, Probleme, Verbesserungsvorschläge an Team@Taladas.de mailen.
WeltenSystem ~ Version 0.94beta ~ ©2001 - 2003 by Taladas.de