Taladas ~ Welten



Kisandra Kategorie[2]Geschichte Text[14]Feldzüge gegen die k...
Untermenü einblenden...





Feldzüge gegen die kisandrischen Nomaden
Der falsche Verdacht, der bei dem hochelfischen Adel aufkeimte, die Nomaden träfe eine gewisse Mitschuld an der Auswanderung der Menschen sowie das sie ein Teil eines autarken Reichs wären, welches die Menschen aus Tia-Kisandra aufnehmen wollte, war der Grund für Feldzüge gegen die Nomaden und Menschen im Osten. Sie wollten verhindern, das sich auf Kisandra eine zweite Machtbasis bildete, welche die Wirtschaft und Gesellschaft der Hochelfen gefährden könnte.
Dies war der Beginn von unglücklichen Verkettungen, welche die Feldzüge zur Erkundung des Ostens zu Feldzügen der Vernichtung machte.
Tarylion Klingenlied, oberster Feldherr zu Land, führte die hochelfischen Truppen an. Die Truppen beobachteten aus sicheren Stellungen die Nomaden, und mehr und mehr gewannen sie die Erkenntnis, daß die Nomaden kein Volk mit einer größeren Verwaltung sind. Zu dem ersten Konflikt kam es dann, als die Hochelfen anfingen, in die Zeltdörfer der Nomaden einzudringen, was aus ihrer Sicht die einzige Möglichkeit war, wirklich sicher zu gehen, daß die Nomaden schuldlos wären.
Die Hochelfen behandelten die Nomaden wie Gefangene, sie verhörten sie, drängten sie, etwas zuzugeben, wovon sie nicht einmal ansatzweise etwas wußten. Als in einer Siedlung der Nomaden ein Nomade versuchte, aus den Klauen der Hochelfen zu fliehen, um die anderen Nomadenstämme zu warnen, wurde ein Blutbad angerichtet. Der Fliehende wurde von einem hochelfischen Kavalleristen verfolgt, dieser verfehlte beim Schlag mit seinem Schwert, um den Nomaden zu stoppen, die Breitseite seines Schwerts und tötete den Nomaden.
Die Hochelfen waren zu weit gegangen, die Nomaden in der Siedlung erhoben sich und griffen ihrerseits die Hochelfen an, völlig überrascht konnten diese sich kaum wehren. Einige Nomaden brachen sofort auf, und die Nachricht des Geschehenen verbreitete sich unter den Nomadenstämmen.
Die Zeit der Zurückhaltung war vorbei...

zum Seitenanfang

2001-11-07




[zurück] [Inhalt]


Fragen, Probleme, Verbesserungsvorschläge an Team@Taladas.de mailen.
WeltenSystem ~ Version 0.94beta ~ ©2001 - 2003 by Taladas.de