Taladas ~ Welten



Kisandra Kategorie[2]Geschichte Text[19]Fall Tia-Lysandros, ...
Untermenü einblenden...





Fall Tia-Lysandros, das erste Elfenreich
Das Elfenreich Tia-Lysandros, das größte Reich, das jemals existiert haben soll. Stolz und prachtvoll, friedvoll und harmonisch lag es da. Die Zwerge waren von den Elfen noch nicht entdeckt, und die Menschen lebten in ihren Höhlen. Alle anderen Völker kamen ebenfalls erst später, die Elfen lebten alleine, unter sich, in sich vereint und unbeeinflußt durch Äußeres. Große Errungenschaften sind den Elfen dieser Zeit zu verdanken, als die Elfen noch ein Volk waren, aber dann kam das schwarze Zeitalter...

zum Seitenanfang

Liamar, Geschichtsgelehrte am Hofe von Alandor:
Und ich sage euch, bis der heutigen Zeit, nachdem das Volke der Elben vertrieben wurde, in den Westen unserer geliebten Welt Salishar, bis heute ist nicht wirklich geklärt, wer es denn war, der das güldene Volke vertrieben hat! Allerdings gibt es viele Hinweise, daß es die verhaßten Orken waren, die einst die Greueltaten vollbrachten.

zum Seitenanfang

Ashandor, elfischer Magier des inneren Zirkels:
Die alten Überlieferungen, die erst nach Jahrhunderten niedergeschrieben und somit sicherlich verfälscht sind, berichten immer wieder von etwas Schwarzem, etwas mit grünem Blut, das wie Säure alles verätzt. Es ist von unglaublich schnellen Wesen die Rede, mit Waffen so scharf wie solche aus Mithril. In anderen Texten wird wiederum von Wesen gesprochen, die pelzig waren, es wurden immer wieder Indizien dafür genannt, das es die Orks waren die Tia-Lysandros zu Fall brachten. Aber mir persönlich gehen die Schriften über die "schwarzen Wesen" nicht aus dem Kopf, obwohl ich damit ziemlich alleine stehe, werden doch die Schriften über die Orken als Angreifer wesentlich glaubwürdiger betrachtet, paßte dies doch zur Schürerei des Hasses gegen dieses Volk ...

zum Seitenanfang

Beowulf, Reisender der Reiche:
Allgemein hält sich unter fast allen Völkern der Glaube, daß es die Orken gewesen sein sollen, die einst das Volk der Elfen in den Osten getrieben haben. Menschen und Elfen sind sich da einig, allein die Zwerge haben sich nie dazu geäußert...

zum Seitenanfang

Endos, Hohepriester des Daios, :
So kam es dazu, daß die Elfen in den Westen fliehen mußten, anfangs verfolgt von ihren Gegnern, später durch Trauer, Ohnmacht und der daraus resultierenden Wut, vor der selbst die Elfen nicht gefeit waren, sich selber angreifend. Es war eine logische Schlußfolgerung, daß sich das Elfenvolk nun untereinander trennte, um wenigsten den Frieden zu waren, wenn auch die Harmonie nie wieder zurückkehren kann und wird. Einige der Elfen wollten wieder zu altem Ruhm zurückkehren und gründeten Königreiche, die sich später in einem Kaiserreich zusammenfanden, sie werden Hochelfen genannt. Wiederum andere der Elfen zogen sich in die Wälder zurück, ein einfaches Leben führend, den Wunsch in sich tragend, so die Harmonie wieder zu entdecken, sie wurden später als Waldelfen bekannt. Ganz andere allerdings, ein wahrhaft trauriger Bruch, zogen sich in die dunkle Welt unter der Erde zurück, gewillt mit allem was gewesen war zu Brechen und einen Weg einzuschlagen der Isolation bedeutete und Haß, sie wurden Dunkelelfen genannt, die Drow...

zum Seitenanfang

2001-11-07




[zurück] [Inhalt]


Fragen, Probleme, Verbesserungsvorschläge an Team@Taladas.de mailen.
WeltenSystem ~ Version 0.94beta ~ ©2001 - 2003 by Taladas.de