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Bekannte Runenformeln
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| Magische Kugel Diese Formel läßt nach dem Ausspruch der Runen sofort eine kindskopfgroße Kugel aus den Runen schießen, welche unaufhaltsam auf ihr Ziel zufliegt und es immer trifft, sofern es hinter keiner Deckung steht. Die Geschwindigkeit der Kugel entspricht etwa der eines Pfeiles; dementsprechend schwer ist auch das Ausweichen. Trifft die magische Kugel auf ihr Ziel auf, so hinterläßt sie die
Wucht eines Pferdetrittes (mittlere Stärke) und löst sich auf. Kleidungen und äußere Oberflächen werden durch den Aufprall lediglich verformt, bleiben sonst jedoch unbeschadet. Durch stärkere Runen können auch größere Kugeln, Geschwindigkeiten und Schäden hervorgerufen werden. Bei Fehlschlägen wurden oft starke Verpuffungen der kinetischen Energie in der Nähe des Anwenders beobachtet!
Runenmagie -18%, Reichweite: etwa 15m, Schaden: 3W3 |
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| Flammenschlag Sofort nach dem Ausspruch der Formel entbrennt schnell ein 10m langer, etwa faustdicker Flammenstrahl aus den Runen. Dieser hält lange genug an, um auf mehrere Objekte einer Gruppe zielen zu können. Ein getroffenes, brennbares Objekt wird verbrannt und fängt nach gesamter
Einwirkdauer des Strahles Feuer, die Flammen brennen noch 2 Runden nach. Der Strahl hinterläßt feuertypische Verbrennungen an der Oberfläche des getroffenen Objektes. Bei stärkeren Runen wird der Flammenschlag länger, stärker und richtet mehr Schaden an. Bei Fehlschlägen zerknallen die Runen meist in einer Stichflamme. Runenmagie -14%, Reichweite: etwa 10m, Schaden: 3W6, 3W4, 3W2 |
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| Stinkwolke Diese Formel läßt grünen, stechend riechenden Rauch aus den Runen aufsteigen. Es bildet sich eine dichte Wolke, etwa 5m im Umkreis um den Runensatz. Geschöpfe, die sich in dieser Wolke befinden, werden schnell von Übelkeit beschlichen und sind meist durch Würgen und
Erbrechen einige Minuten kampfunfähig. Stärkere Runen vergrößern die Wolke und verschlimmern den Effekt des unangenehmen Reizes. Fehlwirkungen sind sehr unterschiedlich.
Runenmagie -16%, Durchmesser: etwa 5m, Schaden: Übelkeit, Kampfunfähigkeit |
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| Blitzschlag
Dieser Ausspruch der Runenformel wirkt einen Blitzschlag zwischen den Runen und einem Ziel. Alle Objekte, welche in diesen Blitz geraten, erleiden starke Verbrennungen und Muskelkrämpfe, so das getroffene Wesen für kurze Zeit kampfunfähig sind. Der Blitz hinterläßt auf getroffenen Oberflächen typische Spuren von Verbrennungen. Bei stärkeren Runen wird die Reichweite und Stärke des Blitzes erhöht. Bei Fehlschlägen wurden große Kugelblitze beobachtet, welche unkontrolliert einige Zeit herumirren. Runenmagie -32%, Reichweite: etwa 25m, Schaden: 7W6 |
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| Feueranzünder Diese Runen lösen sich langsam in einen Wirbel kleiner Funken auf. Für den Kampf ist diese schwache Version wohl kaum geeignet, aber um ein verheerendes Feuer zu entfachen, ist diese Formel stark genug. Es soll außerdem Versionen geben, bei denen sich die Funken quer durch die Luft bewegen. Stärkere Runen erhöhen wohl die Größe der Funken bis hin zu kleinen Flammen oder letztendlich größeren Flammenkugeln. Fehlgeschlagene Runensätze lösen sich meist in einem unkontrollierten Feuer auf. Runenmagie -2%, Reichweite: lokal, Schaden: 1W6, 1W4, 1W2 |
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| Magische Faust Diese Formel läßt aus den Runen eine nicht sichtbare, massige "Faust" auf ein Ziel zuschießen. Bei diesem Runensatz ist es von Vorteil, wenn man ihn auf die Hand schreibt, um besser zielen zu können, da dieser nicht immer trifft wie die magische Kugel. Wird das Ziel, welches die Wirkung selbst nicht kommen sieht, getroffen, so erfährt es einen Schlag so stark wie der Tritt eines Pferdes. Stärkere
Runen erhöhen die Reichweite und die Wucht des Schlages Eine fehlgeschlagene Formel löst sich meist in einen umwerfenden Knall auf.
Runenmagie -10%, Reichweite: etwa 5m, Schaden: 3W3 |
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| Feuer Illusion Dieser Runensatz hält nach richtiger Aussprache einen halben Glockenschlag lang und täuscht einem Wesen, welches in dieser Zeit auf die Runen blickt, eine riesige Feuerwand vor. Das Wesen erkennt eine gefährliche Wand aus lodernden Flammen, welche bis zu 10m vom Ort der Runen emporschießen. Allerdings strahlt die Illusion keine Wärme aus, sieht jedoch sehr realistisch aus. Das Geschöpf wird so lange getäuscht, bis
dieses die Illusion enttarnt. Was stärkere Runen bewirken, ist bisher nicht bekannt. Fehlwirkungen äußern sich meist in hellen Lichtblitzen, welche sehr blenden können.
Runenmagie -12%, Reichweite: lokal |
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| 2001-11-07 |
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