Taladas ~ Welten



Kisandra Kategorie[5]Völker Text[6]Menschen
Untermenü einblenden...





Menschen

Hintergund
Mit den ersten Einwanderungswellen kamen die Menschen und lebten anfangs mit den Hochelfen zusammen. Aber die Fremdheit untereinander brachten die Menschen dazu, immer weiter nach Osten zu wandern und sich dort niederzulassen, erst westlich der Blutberge, wo noch Kilamu und Galedon von ihrem damaligen Leben zeugen.
Später zogen sie sich weiter nach Osten zurück über die Blutberge hinaus in die große Ebene neben der Casaki-Wüste und trafen auf die Ureinwohner Kisandras, die Nomaden, und Lernten, mit ihnen zusammenzuleben. Dann aber kamen die Erkundungszüge der Hochelfen in den Osten.
Mißverständnisse und Fehler beider Seiten führten zu blutigen Konflikten zwischen den Nomaden und Hochelfen. Die Menschen, die währenddessen ihre eigene autarke Regierung gründeten, das Königreich der Grauwelt, konnten nicht mit ansehen, wie die Hochelfen den Nomaden zusetzten. Die Menschen der Grauwelt griffen in den Kampf ein und verdrängten die Hochelfen wieder zurück über die Blutberge, daraufhin wurde das Bündnis auf Lebenszeit zwischen Nomaden und der Grauwelt gegründet. Noch heute, lange nach dem Krieg, herrscht eine große Spannung zwischen der Grauwelt und Tia-Kisandra.
Es waren vor allem Menschen, die mit ihrem Leben gebrochen hatten, die nach Frieden suchten, mit sich selber und ihren Umwelt, die nach Kisandra kamen. Kriminelle, unglücklich mit ihrer Vergangenheit. Adelige die Fehler gemacht hatten. Aus allen Schichten kamen sie und suchten neue Hoffnung, aber es gab auch die Abenteuerlustigen, welche das Schicksal herausfordern wollten oder nicht genug vom Leben bekommen konnten. Im Grunde wanderten Menschen aller Kulturen ein, die diese auch in der Grauwelt untereinander aufrecht erhalten haben, aber selbst eher kriegerische Kulturen würden nie den Frieden gefährden, dafür kamen ihre Väter einst nach Kisandra.

zum Seitenanfang

Rolle im Spiel
Die Rolle eines Menschen zu definieren ist wohl hier fehl am Platz. Menschen stehen in den meisten Fantasy-Welten für Anpassungsfähigkeit, ebenso hier auf Kisandra. Allein die Lebensumstände, sein Umfeld, muß in Betracht gezogen werden, ob er nun bei den Hochelfen in Tia-Kisandra lebt, wo er eingeschränkt wird in seiner persönlichen Freiheit, ob er nun im sozial rauhen Norden der Grauwelt lebt, oder im gelehrten Westen oder aber auch im Osten, wo der Genuß des Lebens an erster Stelle steht. Die Beschreibung der Regionen wird euch das Nötigste liefern wenn ihr euren Charakter an die Region anpassen wollt. Aber die Menschen sind anpassungsfähig, in jeder Menschenkultur gibt es die verschiedensten und facettenreichsten Persönlichkeiten.

zum Seitenanfang

Statistik
Heimat: Tia-Kisandra und Grauwelt
Stärken/Schwächen: Anpassungsfähigkeit
Anzahl: ~75000 in Tia-Kisandra, ~100000 in der Grauwelt

zum Seitenanfang

2001-11-07




[zurück] [Inhalt]


Fragen, Probleme, Verbesserungsvorschläge an Team@Taladas.de mailen.
WeltenSystem ~ Version 0.94beta ~ ©2001 - 2003 by Taladas.de