AD&D-Nypmhpe

Attributswerte von Dryaden
Attribut: Minimum Maximum
Stärke 3 14
Geschicklichkeit 8 19
Konstitution 3 14
Intelligenz 6 18
Weisheit 6 18
Charisma 10 20

Sprachen:
Nymphensprache, Sprache der Tiere des Waldes, Allgemein-
sprache

Infravision: 3m

Besondere Vorteile:
doppelte Regeneration, Metamorphose (einmal am Tag pro Stufe in
den Elementaren Zustand wechseln und zurück), 1 Priesterzauber
aus dem Pflanze-,Elementar (Erde)-, Heil- oder Lebenszyklus pro
Stufe, Dryaden erhalten einen Bonus von 2 Punkten auf Charisma
und einem auf Geschicklichkeit

Besondere Nachteile:
Nymphen dürfen keinerlei Waffenfertigkeiten haben, Später können
sie nur Waffenfertigkeiten erlernen, wenn sie die doppelten Punk-
tekosten bezahlen. Nymphen sind sehr naiv und fallen auf praktisch
jeden Schwindel herein. Sie erhalten einen Malus von -2 auf Stärke
und -1 auf Konstitution, Sie dürfen keine Rüstungen aus Metall ver-
wenden

EP-Kosten: wie Kleriker

Lebenserwartung: 350 Jahre

TP: Anfangswert: 1W6
Steigern: 1W4

ETW0 Tabelle: wie Kleriker

NACH OBEN

Attributswerte von Sturmnymphen oder Sylphen
Attribut: Minimum Maximum
Stärke 3 15
Geschicklichkeit 8 20
Konstitution 3 13
Intelligenz 6 18
Weisheit 6 18
Charisma 10 19

Sprachen:
Nymphensprache, Sprache der Vögel, Allgemein-
sprache

Infravision: 3m

Besondere Vorteile:
Gift und Krankheitsresistenz, Metamorphose (einmal am Tag pro Stufe
in den Elementaren Zustand wechseln und zurück), 1 Priesterzauber
aus dem Heil-,Elementar(Luft)- oder Lebenszyklus pro Stufe, Sturmnymp-
hen erhalten einen Bonus von 2 Punkten auf Geschicklichkeit und einem
auf Charisma

Besondere Nachteile:
Nymphen dürfen keinerlei Waffenfertigkeiten haben, Später können
sie nur Waffenfertigkeiten erlernen, wenn sie die doppelten Punk-
tekosten bezahlen. Nymphen sind sehr naiv und fallen auf praktisch
jeden Schwindel herein. Sie erhalten einen Malus von -1 auf Stärke
und -2 auf Konstitution, Sie dürfen keine Rüstungen aus Metall ver-
wenden

EP-Kosten: wie Dieb

Lebenserwartung: 350 Jahre

TP: Amfangswert 1W6
Steigern: 1W4

ETW0 Tabelle: wie Dieb

NACH OBEN

Attributswerte von Quellnymphen oder Undinen
Attribut: Minimum Maximum
Stärke 3 14
Geschicklichkeit 8 18
Konstitution 3 14
Intelligenz 6 19
Weisheit 6 18
Charisma 10 20

Sprachen:
Nymphensprache, Sprache der Wassertiere, Allgemein-
sprache

Aquavision: 30m

Besondere Vorteile:
Sirenengesang (wirkt wie Lähmung, dem Opfer steht ein Rettungswurf zu,
Stufe*5 Meter Reichweite), Metamorphose (einmal am Tag pro Stufe in
den Elementaren Zustand wechseln und zurück), 2 Magierzauber aus dem
Spektrum Illusionen, Herbeirufung oder Bannwirken pro Stufe, Quellnymphen
erhalten einen Bonus von 2 Punkten auf Charisma und einem auf Intelligenz

Besondere Nachteile:
Nymphen dürfen keinerlei Waffenfertigkeiten haben, Später können
sie nur Waffenfertigkeiten erlernen, wenn sie die doppelten Punk-
tekosten bezahlen. Nymphen sind sehr naiv und fallen auf praktisch
jeden Schwindel herein. Sie erhalten einen Malus von -1 auf Stärke
und -2 auf Konstitution, Sie dürfen keine Rüstungen aus Metall verwenden

EP-Kosten: wie Magier

Lebenserwartung: 350 Jahre

TP: Anfangswert: 1W6
Steigern: 1W4

ETW0 Tabelle: wie Magier

BEI ALLEN:
RW TABELLE: WIE KLERIKER

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