- Rassenbezogene Besonderheiten
- Allgemeine Besonderheiten
- Ausgestaltung der Talente
- Die Nymphe bei Spielbeginn
- Talentstartwerte
Nymphen erhalten pro Stufenanstieg 25 Versuche auf ihre
weltlichen Talente und 30 Versuche auf ihre Zaubersprüche.
Sie steigern LE und AE mit 1W6+2. Nymphen erhaltenauf
grund ihrer halbelementaren Präsenz und magischen Aura,
einen Bonus von +4 auf ihre Magieresistenz.
Wenn Nymphen Rüstungen Metall tragen ist die BE um 3 höher
als der RS. Außerdem erhalten sie einen widerlichen Ausschlag,
der 1W6 Sp pro Tag tragen und eine Charisma einbuße von 3
verursacht. Er heilt 1 Stunde nach ablegen der Rüstung wieder.
Da Nymphen so feingliedrige Wesen sind, die niemals vorher mit
kröperlicher Gewalt in Berührung kamen dürfen sie nur eine
Anfangs-KK von maximal 9 besitzen.
Außerdem können Nymphen eine besondere Gabe einsetzen, die
Metamorphose:
Zauberdauer: 15 sec
Probe: KL/IN/IN
Wirkunsweise: Die Nymphe verwandelt sich in ihre Elementare
Gestalt(Baum, Windhose oder kleine Pfütze) oder zurück. Während
der Zauberdauer ist die Nymphe nur von magischen Waffen bzw Zau-
bern verwundbar.
Kosten: 5 ASP
Reichweite: nur auf sich selbst anwendbar
Wirkungsdauer: bis die Nymphe sich wieder verwandelt
ACHTUNG: DIE NYMPHE KANN SICH NUR EINMAL
PRO STUFE AM TAG VERWANDELN UND WIEDER
ZURÜCKTRANSFORMIEREN!!!
(Also eine Stufe 3 Nymphe könnte das 3* am Tag)
Die drei Nymphenarten, haben alle ihre eigenen Vorrausset-
zungen, lernen jedoch schnell dazu. Eine Nymphe könnte zB
eine ehemalige Sklavin sein, in dem Falle wäre über die
Veränderung der Wissens und Naturtalente nachzudenken.
Intuition: | 11+ |
Charisma: | 13+ |
Gewandheit: | 11+ |
Köperkraft: | 9- |
Neugier: | 7+ |
Charisma: | 11+ |
Gewandheit: | 11+ |
Fingerfertigkeit: | 13+ |
Köperkraft: | 9- |
Neugier: | 7+ |
Klugheit: | 12+ |
Charisma: | 13+ |
Gewandheit: | 10+ |
Köperkraft: | 9- |
Neugier: | 7+ |
1-7: | moosgrün |
8-15: | blattgrün |
16-19: | Kieferngrün |
20: | rotgolden |
Sturmnymphe (himmelblaue Augen, Elfenbeinfarbene Haut):
1-8: | schneeweiß |
9-15: | türkis |
16-19: | himmelblau |
20: | silbern |
Quellnymphe (tiefblaue Augen, teilweise Schuppen an der Haut):
1-6: | Algengrün |
7-14: | Meerblau |
15-17: | Gischtweiß |
18-20: | Mehrfarbig |
TALENTE | DRYADE | STURMNYMPHE | QUELLNYMPHE |
Kampftechnicken (1) | |||
Raufen | 0 | 0 | 0 |
Boxen | 0 | -3 | -1 |
Hrurzat | -8 | -8 | -8 |
Ringen | -3 | -4 | -3 |
Äxte | -8 | -9 | -8 |
Dolche | 0 | 1 | 1 |
Infanterie | -7 | -7 | -7 |
Linkshändig | 0 | 0 | 0 |
Ketten | -6 | -7 | -7 |
Peitsche | -1 | 0 | -1 |
Scharfe Hiebw. | -7 | -7 | -7 |
Schwerter | -7 | -7 | -7 |
Speere | 2 | 2 | 2 |
Stichw. | -1 | 1 | 0 |
Stumpfe Hiebw. | 2 | -2 | -1 |
Zweihänder | -8 | -8 | -8 |
Lanzenreiten | -8 | -8 | -8 |
Bogen/Armbrust | 2 | 0 | 0 |
Schleuder | -3 | -2 | -3 |
Blasrohr | -4 | -2 | -3 |
Wurfaxt | -8 | -8 | -8 |
Wurfdolch | -2 | 2 | -2 |
Wurfspeer | -4 | -4 | 2 |
Körperliche Tal. (2) | |||
Akrobatik | 1 | 4 | 2 |
Fliegen | -3 | 8 | -4 |
Gaukeleien | 0 | 2 | 1 |
Klettern | 5 | 4 | 2 |
Körperbeherrschung | 3 | 3 | 3 |
Reiten | -1 | -1 | -1 |
Schleichen | 3 | 5 | 4 |
Schwimmen | -3 | -3 | 8 |
Selbstbeherrschung | 4 | 2 | 3 |
Sich Verstecken | 6 | 4 | 5 |
Tanzen | 2 | 3 | 2 |
Zechen | -8 | -7 | -8 |
Gesellschaft (2) | |||
Bekehren/Überzeugen | 0 | 0 | 0 |
Betören | 4 | 5 | 7 |
Etikette | -5 | -5 | -5 |
Feilschen | -2 | -2 | -2 |
Gassenwissen | -6 | -6 | -6 |
Lehren | 0 | 0 | 3 |
Lügen | 1 | 2 | 2 |
Menschenkenntnis | -9 | -9 | -9 |
Schätzen | -1 | -1 | -1 |
Sich Verkleiden | -1 | -1 | -1 |
Natur (2) | |||
Fährtensuchen | 5 | 3 | 2 |
Fallenstellen | 5 | 2 | 2 |
Fesseln/Entfesseln | 1 | 2 | 2 |
Fischen/Angeln | 4 | 2 | 7 |
Pflanzenkunde | 8 | 4 | 5 |
Orientierung | 5 | 6 | 5 |
Tierkunde | 7 | 5 | 3 |
Wettervorhersage | 3 | 6 | 6 |
Wildnisleben | 8 | 7 | 7 |
Wissenstalente (3) | |||
Alchimie | -5 | -5 | -1 |
Alte Sprachen | 1 | 1 | 2 |
Geographie | 2 | 2 | 2 |
Geschichtswissen | 3 | 2 | 4 |
Götter&Kulte | -1 | -1 | 1 |
Kriegskunst | -6 | -7 | -7 |
Lesen/Schreiben | 0 | 0 | 1 |
Magiekunde | 3 | 4 | 6 |
Mechanik | -3 | -3 | -1 |
Rechnen | 0 | 1 | 1 |
Rechtskunde | -3 | -3 | -2 |
Sprachen Kennen | 3 | 3 | 5 |
Staatskunst | -7 | -7 | -6 |
Sternkunde | 0 | 4 | 3 |
Handwerk (2) | |||
Abrichten | 6 | 3 | 3 |
Boote Fahren | -3 | -2 | 7 |
Fahrzeug Lenken | -3 | -3 | -3 |
Falschspiel | -3 | 2 | -3 |
Hkl. Gift | 4 | 5 | 4 |
Hkl. Krankheit | 3 | 4 | 3 |
Hkl. Seele | 4 | 4 | 4 |
Hkl. Wunden | 4 | 4 | 3 |
Holzbearbeitung | 3 | 2 | 3 |
Kochen | 0 | 0 | 0 |
Lederarbeiten | 3 | 3 | 3 |
Malen/Zeichnen | 2 | 4 | 3 |
Musizieren | 3 | 4 | 4 |
Schneidern | 0 | 0 | 0 |
Schlösser Knacken | -4 | 2 | -2 |
Singen | 4 | 4 | 8 |
Taschendiebstahl | -2 | 3 | -1 |
Töpfern | 0 | 0 | 0 |
Intuitive Begab. (1) | |||
Gefahreninstinkt | -4 | -3 | -4 |
Glücksspiel | 1 | 3 | 2 |
Prophezeien | 3 | 1 | 3 |
Sinnessschärfe | 4 | 4 | 4 |
Stimmen Imitieren | 4 | 2 | 3 |