DSA-Skripts


Länger hats gedauert, aber nun sind sie fertig die neuen DSA-Skripts. Mittels einer GUI ( graphical user interface ), ist nun alles wesentlich einfacher zu benützen. Allerdings hat sich auch einiges geändert. Es ist nun möglich einen ganzen Helden zu verwalten. Seine Werte zu ändern, Waffen zu definieren, Talentwerte und Zauberfertigkeiten zu setzen, oder sogar neue Talente, Zauber und Waffen zu erschaffen.

Vorraussetzungen
Den Pirch98 Client natürlich.

Nachdem ihr ihn euch herunter geladen habt, installiert ihr ihn einfach und alles ist Startbereit.
Um die Skripts sinnvoll zu nützen braucht ihr allerdings auch einen Held. Diesen erschafft ihr unter dem Menüunterpunkt "Heldenbearbeitung" unter "DSAScripts".

zum Seitenanfang

Benützung
An sich relativ einfach. Nach der Installation und dem Einrichten findet ihr oben rechts im Menü einen neuen Eintrag. DSAScripts. Dort gelangt ihr an alle Einstellungensmöglichkeiten.
Um eine Probe, eine Attacke oder derweiteren würfeln zu können, müsst ihr im Menü nur noch einen Standardhelden definieren. Dieser wird dann absofort fürs Würfeln benützt. Die Datei "Dummy.ini" ist eine Leere Datei !
Würfeln tut ihr, indem ihr einfach im Chat die rechte Maustaste drückt und unter "DSA-Scripts" einfach das Entsprechende auswählt, was gewürfelt werden soll. Alle Ergebnisse, etc. werden in dem Raum, der gerade "aktiv" ist dann angezeigt.
Falls ihr Fehler bemerkt, schreibt eine Mail, oder macht Vorschläge im schwarzen Brett.

zum Seitenanfang



An die, die schon den Script benützt haben
Leider könnt ihr eure Helden der alten DSA-Skripts nicht mehr übernehmen. Dazu hat sich zuviel geändert. Desweiteren funktioniert nun alles über Menü und rechte Maustaste, wie oben beschrieben.

zum Seitenanfang

Wie benütze ich mehrere Charaktere mit dem Script ?
Um verschiedene Helden zu benützen, erschafft einfach eine Neuen mittels der "Heldenbearbeitung", oder ladet euch ( wenn fertig ), die INI Datei für euren Helden in der Halle runter und kopiert sie in das Heldenverzeichnis. Über die Helden Bearbeitung im Menü könnt ihr die Werte des Heldens definieren oder verändern. Wenn ihr ein neues Abenteuer anfangt, legt im Menü euren Standardhelden fest. Dieser wird dann für alle Proben benützt.

zum Seitenanfang

Eigene Zauber, Talente und Waffen
Öffnet das Menü und ihr findet die entsprechenden Einträge auch schon gleich dort, um ein neues Talent, einen neuen Zauber oder eine neue Waffe zu erschaffen.

zum Seitenanfang


Ich hoffe, euch helfen die Scripts, wenn Probleme auftauchen, an mich mailen,
so far
*sichverneig*
Euer Dark Emperor

[zurück]


Fragen, Probleme, Verbesserungsvorschläge an Team@Taladas.de mailen.
Taladas ~ Version 1.0beta ~ 2000 by Taladas.de