BuchTipps ~ Schreibers Schriften


[zurück]




Titel: Stimme des Propheten
Verlag: Verlagsunion Pabel Moewig
Seiten: 61
Autor / Herausgeber: Susan Schwartz
Preis: 1,65 Euro
Titelbild: Alfred Kelsner
Bewertung:
Rezension drucken...
Rezension:
Zurück im Erd-Sonnensystem. Auf Trokan geschieht etwas seltsames. Das Volk der Herreach benimmt sich plötzlich sehr seltsam. Sie trauen sich nicht mehr zu schlafen, weil dann jedesmal ihre halbmateriellen Götter auftauchen. Es scheint so als ob es besser für sie wäre, den Planeten zu wechseln. Trokan entwickelt sich zu einer lebensbedrohlichen Falle. Alaska Saedelaere und Monkey interessieren sich plötzlich für das Leben und das Schicksal des Volkes.
Infos:
Ein Volk hat seine Schuldigkeit getan, ein Volk kann gehen. Die Exposéredaktion kann wohl nichts mehr mit dem Volk anfangen. Anstatt die Herreach voll einzugliedern in die Staatengemeinschaft, werden sie abgeschoben. Überall in der realen Welt spricht man davon, „Ausländer“ zu integrieren. Bei Perry Rhodan werden sie umgesiedelt irgedwohin ins „off“. Schade drum. Susan Schwartz hat diesen Roman aber sehr gut gehandhabt.




[zurück]


BuchTipps 0.3b ©2003 by Taladas.de