BuchTipps ~ Schreibers Schriften


[zurück]




Titel: Der Schattenbund 2. Band - Der Geist des Steines
Originaltitel: spirit of the stone
Verlag: Bastei Lübbe Verlag
Seiten: 527
Autor / Herausgeber: Maggie Furey
Übersetzt: Angela Koonen
Preis: 14,90 Euro
Titelbild: Attila Boros
Bewertung:
Rezension drucken...
Rezension:
Der Schattenbund, die geheime Institution, zerfällt. Lord Blade scheint mit seinen Machenschaften durchzukommen. Die einzigen, die eine Chance haben, gegen Lord Blade zu bestehen, scheinen Myrial und ihr Feuerdrache Kazairl zu sein.
Die Geschichte selbst beginnt mit der Flucht von Seriema und ihrer Begleiter aus Tiarond. Innerhalb eines Tages verlor Seriema ihre Macht und Privilegien, ihre Stellung und und ihren Reichtum. Aus der reichsten Frau Tiaronds wurde eine Heimatlose, die zwischen Scheiterhaufen hindurch das Weite sucht. Zavahl war es, der ein Massaker an der Bevölkerung durchführen liess. Und jeder der in der Lage ist, verlässt die Stadt Tiarond.

Infos:
So weit so gut, doch weil die erste Hälfte des Buches mir nicht bekannt ist, mir Band eins fehlt, weiss ich nicht, worum es überhaupt geht. Daher ist es müssig über dieses Buch zu berichten. Fest steht nur eines, der erste Band, der im Impressum noch nicht einmal aufgeführt ist, sollte in jedem Fall gelesen werden.




[zurück]


BuchTipps 0.3b ©2003 by Taladas.de