BuchTipps ~ Schreibers Schriften


[zurück]




Titel: Die Zauberstäbe von Morin
Reihe: Die Zauberstäbe von Morin
Genre: Fantasy
Originaltitel: Die Zauberstäbe von Morin
Verlag: Novum Verlag
Seiten: 640
Autor / Herausgeber: Jan & Kai Niens
Preis: 23,90 Euro
Titelbild: Ilustratoren Gebrüder Niens
Zeichnungen: Ilustratoren Gebrüder Niens
Karte: Ilustratoren Gebrüder Niens
Bewertung:
Rezension drucken...
Rezension:
Glückwunsch, Michael Taber am 19.10.2007

Neugierig gemacht haben mich einige Lobeshymnen, die ich über dieses Buch gelesen hatte, ich war ausgesprochen skeptisch.
Es sollte ein Buch gleichermaßen für Kinder wie für Erwachsene sein, las ich.
Es wäre phantastisch voller Abendteuer, voller Geheimnisse das klang mir alles viel zu gut.
Aber bevor ich mich negativ über dieses Buch äußern konnte, wollte ich es lesen und genau das habe ich getan.

Dieses Buch ist schön und flüssig zu lesen es verbirgt eine tolle Story insbesondere die Figur Landurin die mich irgendwie an Gandalf aus dem Herrn der Ringe erinnerte aber auch die Charakter von Habita dem Zwerg oder den beiden frechen Zwelfs Robo und Fobo über die ich mehr als amüsiert war.

Ich bin froh es gelesen zu haben und freue mich schon auf den zweiten Teil.
Glückwunsch an die Autoren ein Kinderbuch für Jugendliche das auch Erwachsene begeistern kann.

© Michael Taber

Infos:





[zurück]


BuchTipps 0.3b ©2003 by Taladas.de