BuchTipps ~ Schreibers Schriften


[zurück]




Titel: Nova 1
Reihe: Das deutsche Magazin für Science Fiction & Spekulation
Genre: science fiction
Verlag: Verlag Nr. 1
Seiten: 177
Autor / Herausgeber: Ronald M. Hahn, Michael K. Iwoleit, Helmuth W. Mommerns
Preis: 12,80 Euro
Titelbild: Thomas Thiemeyer
Bewertung:
Rezension drucken...
Rezension:
Wieder einmal wird der Versuch unternommen, ein deutsches Science Fiction Magazin herauszugeben. Es gab vor ein paar Jahrzehnten bereits ein Magazin mit dem Titel Nova, da noch im Zeitschriftenformat. Das neue Nova ist im typischen book on demand Format.
Präsentiert werden neun Kurzgeschichten von verschiedensten Autoren. Bis auf die Gastgeschichte von Greg Egan stellen sich deutsche Autoren vor.
Robert Hector berichtet in seinem Artikel über Relikte der Urzeit des Sonnensystems. Mir persönlich gefiel der Beitrag von Holger Eckardt am Besten. Sein Artikel beschäftigt sich mit der SF-Schriftstellerei und ist bereits im Titel sehr herausfordernd.
Ich bin gespannt darauf, wie sich das Magazin entwickeln wird. Das Magazin erscheint dreimal im Jahr, Frühjahr, Herbst und Winter. Nicht oft, aber doch hoffentlich oft genug.

Infos:

geschrieben von: erik





[zurück]


BuchTipps 0.3b ©2003 by Taladas.de