BuchTipps ~ Schreibers Schriften


[zurück]




Titel: Auferstehung
Reihe: Requiem – Der Vampirritter 1. Band
Genre: horror - comic
Originaltitel: Requiem 1 – Resurrection
Verlag: Kult Editionen
Seiten: 48
Autor / Herausgeber: Pat Mills
Übersetzt: Resel Riebersch
Preis: 20 Euro
Titelbild: Oliver Ledroit
Zeichnungen: Oliver Ledroit
Bewertung:
Rezension drucken...
Rezension:
Heinrich ist Soldat an der russischen Front im zweiten Weltkrieg. Dort fällt er im Kampf und hofft auf einen seeligen Frieden. Er ist herb enttäuscht, denn er erwacht auf dem alptraumhaften Planeten Auferstehung. Das besondere ist, hier läuft die Zeit rückwärts. Er wird gefunden un zu einem Vampirritter ausgebildet. Auf der Suche nach seiner verschollenen Geliebten Rebecca, gerät er in einen Kampf verfeindeter Götter. Er wird zu einem Spielball der Mächte, denn er ist im Besitz eines besonderen Schwertes. Bereits in seinem ersten Einsatz stürzt das fliegende Schiff, die Armageddon, ab.
Infos:
Der Comic ist eine sehr gewalttätig gezeichnete Geschichte. Die Farben sind vor allem rot, braun und weiss. Sie stehen für eine Hölle, die der Mensch sich zwar vorstellen kann, der er aber nie einen Besuch abstatten möchte. Die beiden Comicautoren Pat Mills und Oliver Ledroit überzeugen in ihrer Erzählung und der passenden Bildumsetzung. Die Übersetzung von Resel Riebersch ist ebenfalls gelungen.

geschrieben von: erik





[zurück]


BuchTipps 0.3b ©2003 by Taladas.de