BuchTipps ~ Schreibers Schriften


[zurück]




Titel: Der Erstkontakt
Reihe: perry rhodan story wettbewerb
Genre: science fiction
Verlag: Verlag Thomas Tilsner
Seiten: 116
Autor / Herausgeber:
Titelbild: Matthias Klaus
Bewertung:
Rezension drucken...
Rezension:
Das vorliegende Heft in Taschenbuchbindung bietet alle Kurzgeschichten und Zeichnungen des Perry Rhodan Story Wettbewerbes, die sich qualifizieren konnten. Es ist sicherlich nicht sehr einfach, aus einer Vielzahl von Einsendungen die besten herauszugreifen. Ich denke aber, das dies der 7-köpfigen Jury, in der nur eine Frau sass, gut gelungen ist.
Ich will an dieser Stelle nicht auf die einzelnen 17 Erzählungen eingehen. Dazu fehlt mir der Platz und vor allem die Zeit. Ich rechne es dem Verlag jedoch hoch an, diesen Nachwuchs-Schriftstellern eine Möglichkeit zur Veröffentlichung geboten zu haben. Es wäre jetzt nur wichtig zu sehen, ob die Verlagsunion Pabel Moewig aus diesem Pool neue Autoren für Projekte innerhalb des Kosmos Rhodanum heranzieht. Es wäre tatsächlich äusserst betrüblich, wenn diese Autorenschaft brach liegen würde.
Der vorliegende Band „Der Erstkontakt“ ist jedenfalls sehr unterhaltsam und durchaus empfehlenswert.

Infos:

geschrieben von: erik





[zurück]


BuchTipps 0.3b ©2003 by Taladas.de