banner


Lyrik:IX.
Autor:Dorgon Texte von Dorgon
Fertig:100100 100%
Status:Lyrik bewertet
Gruppe:Alle Kritiker
letzte Änderung:26 Apr 2009 13:12:30
Beschreibung:
Vom Inhalt her finden wir das Gedicht sehr gelungen und gerade die Wiederholung der letzten Zeilen einer Strophe gefällt uns sehr gut, denn sie zeigt irgendwie die Hoffnungslosigkeit dieser Liebe. Und auch, dass das der Erzähler von dem Mädchen als "Schatten" spricht, macht dies deutlich, sie ist "nicht greifbar" wie auch im weiteren Verlauf deutlich wird. Rhythmisch weist dieses Gedicht aber noch einige Mängel auf, da es teilweise nicht so gleichmäßig ist, die Form aber an sich schon eine gewisse Regelmäßigkeit aufweist. So kommen wir zu einer Gesamtwertung von 3 Sternen
zurück


Fragen, Probleme, Verbesserungsvorschläge an Webmaster@Taladas.de mailen.
LyrikenKritiker ~ Version 0.3 ~ ©2002 by Taladas.de