banner


Lyrik:Nebel
Autor:TheDoctor Texte von TheDoctor
Fertig:100100 100%
Status:Lyrik bewertet
Gruppe:Alle Kritiker
letzte Änderung:26 Apr 2009 13:12:30
Beschreibung:
Das vorliegende Gedicht zeigte sich uns mit wunderschön verknüpften Versen in einer hochstehenden lyrischen Sprache und weitestgehend sehr guter Einhaltung von Reimschema und Versmaß. Mit dem gut gewählten Bild des Nebels, welcher Vergangenheit wie auch die Zukunft verhüllt, kommt der Eindruck eines gelassenen Wanderers im Nebel dessen was war und was sein wird auf, in seiner Gelassenheit unterstützt durch die Regelmäßigkeit in Form und Sprache wie auch die ruhigen, zuversichtlichen Bilder. Die Intention des Ganzen scheint für uns darin zu liegen, dass das lyrische Ich auf der Suche nach dem Sinn und Zweck seines Daseins zu der Weisheit gelangt, dass auch ihm seine Bestimmung gegeben ist und es seine Aufgabe erfüllen kann. Für ein solchermaßen wirklich gutes Gedicht vergeben wir 4 Sterne.
zurück


Fragen, Probleme, Verbesserungsvorschläge an Webmaster@Taladas.de mailen.
LyrikenKritiker ~ Version 0.3 ~ ©2002 by Taladas.de