Taladas ~ Welten



Kisandra Kategorie[5]Völker Text[7]Hügelzwerge
Untermenü einblenden...





Hügelzwerge
"Ja, Junge, Du spinnst doch wohl, oder?!" Mit einem kräftigen Ziehen am Arm hievt der Zwerg den Krieger aus der Fallgrube, die sich plötzlich aufgetan hatte. "Beinahe wärst du darunter gestürzt, mein Lieber! Ich sagte doch, laß mich vorgehen in diesem Gang, aber nicht doch, der Herr Jungspunt mußte ja als Erster gehen!" Lorin senkte den Kopf vor dem Zwerg. Drobar lachte und klopfte Lorin auf die Seite "Hach! Kopf hoch, nimm meine Worte nicht zu ernst! Komm, laß uns weiter, ich will endlich hier raus und wieder ein ordentliches Met in meiner trockenen Kehle spüren! " Drobar drängte sich mit den Anderen weiter durch den Gang des Kellergewölbes...

Hintergrund
Angesiedelt im Zentaurigebirge und den Blutbergen sind die Hügelzwerge das gemütliche Volk der Väterchen. Sie kochen gerne, ihre Behausungen sind oft nahe an der Oberfläche. Kochen, Basteln und Erfinden sind ihre Haupttätigkeiten. Sicher, die Kunst des Bergbaus und des Schmiedens haben sie nie verlernt, aber mit der Qualität ihrer Waren können es die Hügelzwerge nicht mit den Erzzwergen aufnehmen. Hügelzwerge kann man öfters auf den Straßen des Hochelfen- und Menschenreichs antreffen, viele packt eine zeitweilige Abenteuerlust. Erst nach dem ersten unfreiwilligen Bad, dem ersten stürmischen Gewitter und dem ersten Zwangsritt auf einem Vierbeiner ist diese Abenteuerlust oft versiegt. Aber es gibt unter ihnen doch einige die weiterreisen, ihr Volk schüttelt liebevoll den Kopf über sie, aber insgeheim ist man doch froh, das es sie gibt, denn wenn sie mal wieder ins gemütliche Heim zurückkommen, werden die Nächte oft lang, gibt es doch viel zu berichten.

zum Seitenanfang

Rolle im Spiel
Der Hügelzwerg, mal der Gesellige, mal der Väterliche, mal der Bastler. Wirklich niemanden wundert es, wenn in einer Taverne ein Hügelzwerg der Wirt ist. Für den jungen Hügelzwergen gilt, wenn man schon viele Jahrzehnte in der Welt verbringen muß sollte man sie auch genießen. Ihr vorzüglich gebrautes Bier und herrliches Essen tragen ihr Übriges zu dieser Ansicht bei.
Sicherlich gibt es auch Böses auf Kisandra, aber selbst gegen das Böse zu kämpfen kann einige Stunden an Geschichten erbringen für das nächste Abendessen und, immerhin, eine großartige Erfahrung ist es nahezu immer.
Das soll nicht heißen, das Hügelzwerge nur gemütlich wären oder gar faul, nein mitnichten, nur sehen die Hügelzwerge auch die Arbeit als Spaß an, die man gerne erledigt. Nicht umsonst haben die Hügelzwerge geschickte Hände, um mittels etwas Arbeit das Leben zu erleichtern, das Abendessen oder die neue Logenkonstruktion ist immer das beste Beispiel.
Schnell wird auch ein Hügelzwerg auf Wanderschaft erkennen, wie naiv und unerfahren doch diese Menschen sind. Wenn man ihnen nicht ständig tatkräftig und beschützend zur Seite stehen würde, hätten sich diese Kinder doch schon längst in unüberwindbare Schwierigkeiten verheddert, wenn sie es nicht schon längst getan haben und man sie da herausboxen muß.
Ihr seht, ein Hügelzwerg braucht eine Portion Frohsinn sowie Spaß am Leben und daran, Anderen zu helfen. Der ideale Geselle auf Wanderschaft ... nur ist es komisch, das einige Menschen ( oft mit einem Lächeln ) immer die Augen verdrehen, wenn ein Hügelzwerg vorbeikommt. Aber dem Hügelzwerg wird die Gestik wohl nie auf sich beziehen.

zum Seitenanfang

Statistik
Heimat: Zentaurigebirge, Blutberge
Stärken: Lebenslust, Mut, Geschick im Handwerk
Schwächen: manchmal übertrieben gelassen und fau...gemütlich
Anzahl: ~45000

zum Seitenanfang

2001-11-07




[zurück] [Inhalt]


Fragen, Probleme, Verbesserungsvorschläge an Team@Taladas.de mailen.
WeltenSystem ~ Version 0.94beta ~ ©2001 - 2003 by Taladas.de