Taladas ~ Welten



Septaria Kategorie[15]Stämme und Kulturen ... Text[111]Die Amazonen, das kr...
Untermenü einblenden...





Die Amazonen, das kriegerische Frauenvolk

Charaktertyp Amazone

Hintergrund

Niemandem geht so schnell das Bild einer schönen Amazone aus dem Kopf, wie man sie in Muscheltop und Silberschuppenrock vor sich stehen sieht.
Aber noch weniger verschwindet das Bild der kämpfenden Amazone, denn dieser Silberschuppenrock will erst mal verdient sein.
Und es ist keine leichte Sache, die Silberhaie, die in den Gewässern rund um die Perleninsel leben, zu besiegen. Die Voraussetzung für eine Amazone, von der Insel gehen zu dürfen, ist das Bestehen der Mutprobe, eines Kampfes mit einem Silberhai.
Im hüfthohen Wasser ist so ein Gegner leicht gefunden und der Kampf wird dann mit dem Speer oder der eigenen Waffe geführt.
Ist der Fisch dann besiegt, wird aus seinen Schuppen der besagte Rock gefertigt, der sozusagen Statussymbol für die Amazone ist und auch recht ansehnlich aussieht.
Aber ob mit Silberschuppenrock oder ohne, eine Amazone ist obwohl, oder gerade weil sie eine Frau ist, immer eine gefährliche Gegnerin, die man nicht unterschätzen sollte, wenn einem das Leben lieb ist.

 

Die Rolle der Amazone

Es gibt zwei Gründe für eine Amazone, das Herrschaftsgebiet ihrer Königin zu verlassen. Der erste ist, dass Männer für anstehende Fortpflanzung benötigt werden und sie zu denjenigen gehört, die "wählen gehen", der zweite ist, dass sie einfach auf Abenteuersuche ist, nachdem ihre Grundausbildung abgeschlossen ist. Das ist der Zeitpunkt, zu dem sie sich ihren Rock schon verdient hat. Nach dieser Prüfung würden Amazonen jedoch nie in Gruppen losziehen, da sie nun ihre Fertigkeiten auf die Probe stellen wollen ohne sich dabei der Hilfe anderer Amazonen zu bedienen. Dazu kommt noch das sie eher einzelgängerisch veranlagt sind, was aber nicht ausschließt das sie sich einer Gruppe Abenteurer anschließen.
Allerdings ist es sehr schwer die Freundschaft einer Amazone zu gewinnen, vor allem wenn man ein Mann ist. Wer dies allerdings geschafft hat, hat eine treue und loyale Begleiterin gefunden, die es sogar ab und zu übers Herz bringt Männern Respekt zu zollen.
Für eine Amazone die frisch von der Insel kommt ist dies allerdings schwer denkbar, da sie zu diesem Zeitpunkt noch keine Vorstellung von den Lebensbedingungen auf den anderen Teilen Septarias hat. Das Leben insgesamt ist für so eine Abenteurerin sehr schwer, da fast alle Regeln die ihr bekannt waren auf das Leben auf dem Festland nicht mehr oder nur noch zum Teil zutreffen und sie eine Menge neuer Verhaltens- und Gesellschaftsregeln kennenlernt und mit diesen umzugehen lernen muss, auch wenn sie sich am Anfang vielleicht gegen diese auflehnen wird.

 

Zitate

Zieh deine Waffe und kämpfe wie eine Frau !
Auf Stahl ist mehr Verlass als auf Freundschaft !
Ich schaffe das schon allein, ich brauche keine Hilfe !
Wenn wir jetzt noch Kinder zeugen könnten, würden wir Männer überhaupt nicht mehr brauchen !
Herrin Genea steht mir bei und führt meine Klinge !

Kleidung und Waffen

Kleidung ist bei Amazonen nicht besonders beliebt, jedenfalls hat das den Anschein, wenn man eine leicht bekleidete Amazone durch die Gegend laufen sieht. Sie bevorzugen kurze, enge Kleidung, die viel Haut zeigt. Am häufigsten werden deshalb die Amazonenmuscheltops, Spezialanfertigungen, die von den Amazonen selbst hergestellt werden, verwendet. Aus den sogenannten Eisenmuscheln gefertigt, schützen diese Tops mit einem Rüstungsschutz von 1 (BE 1) das Wichtigste und lassen trotzdem noch genug frei. Über den unteren Körperpartien wird bevorzugt der knappe Silberschuppenrock getragen, der schon angesprochen wurde. (RS 1, BE 2)
Für Gegner sieht das natürlich nach einer ziemlichen Angriffsfläche aus, das stört die Amazonen jedoch wenig, da sie dank ihrer Kampffertigkeiten auch gut und gerne auf eine Rüstung verzichten könnten.
Den Fernkampf beherrschen die Amazonen nicht besonders gut, denn sie trainieren ausschließlich den Nahkampf, da sie den Fernkampf für unehrenhaft halten. Der Kampf Frau gegen Frau/Mann wird immer noch als edelste Vorgehensweise betrachtet und dafür bevorzugen Amazonen Langschwerter, vereinzelt auch Säbel.
 

2002-01-14




[zurück] [Inhalt]


Fragen, Probleme, Verbesserungsvorschläge an Team@Taladas.de mailen.
WeltenSystem ~ Version 0.94beta ~ ©2001 - 2003 by Taladas.de