Taladas ~ Welten



Septaria Kategorie[13]Septarias Regionen Text[97]Throm, das Magierimp...
Untermenü einblenden...





Throm, das Magierimperium

Throm

Anders als die Zauberer anderer Welten, ordnen sich einige Magier in Septaria nicht den einfältigen Herrschern diverser Ländereien unter, sondern haben einen eigenen Staat gegründet: THROM.

THROM



Im Norden Septarias recht zentral gelegen, hat Throm seine Machtstellung gut ausgebaut. Das kleine Reich, welches hauptsächlich aus einem kleinen Gebirge und großen, verwunschen aussehenden Wäldern besteht, ist ein von Machtkämpfen erschüttertes und doch, durch seine Artefakte und alchemistischen Wundermittel, sehr reichgewordenes Land. Hier im Umland des gebirges, in den Wäldern aber auch in den Felsen selbst, leben unzählige kleine magische Wesen, denn in Thromlaufen die magischen Liniend er Kraft zusammen und bilden eine Art Knotenpunkt, welcher viele der kleinen Geistwesen und Zauberkreaturen anlockt.
Regiert wird Throm von einem mächtigen Herrscherrat, der sich aus den obersten der verschiedenen Zaubergilden in der einzigen Stadt, Achtep, zusammensetzt. Dieses System sollte rein theoretisch auf Gleichheit basieren, doch der Schein trügt. Bestechungen und Korruptheit sind an der Tagesordnung, Straßenschlachten von Anhängern rivalisierender Herrscherräte schon fast normal und da wäre noch der neue, gefährliche Zauberkult aus dem Süden, der selbst den gestandensten Mann verdirbt und innerlich dem Bösen zuwendet. Noch hält Methan ap Azlan (weiß), der mächtigste Herrscherrat, die anderen Räte unter Kontrolle, doch wie lange wird das Böse brauchen um auch ihn zu verführen?

NACH OBEN

ACHTEP


Hochburg des Wissens, Sitz des Hierarchiats von Throm. In Achtep laufen die Fäden des magischen Stroms, der die ganze Welt umschließt, zusammen. Dort leben verständlicherweise auch die meisten Magiekundigen, zumeist menschliche, zwergische und elfische Magier, aber auch Zauberer, Schamanen und Wunderwirker aller anderen Rassen. Die Stadt und das umliegende Land Throm wird von dem Hierarchiat beherrscht, welches aus 33 Zauberräten und 7 Herrscherräten besteht. Die Stadt ist auf ständige Lieferungen von magischen Metallen und alchimistischen Zutaten angewiesen, deshalb wurde auch jüngst ein Handelsvertrag mit Myrock, dem Zwergenreich, abgeschlossen. Berühmt ist Achtep auch wegen seiner unzähligen Labore, wissenschaftlichen Institute und Zaubertürmen, die der Stadt den Namen "kleines Wunder" eingebracht haben. Die mächtigen Wächter der Sphären lassen keinen Nicht-magiekundigen in die Innenstadt. Besucher können also höchsten die Bauwerke von der äußeren Mauer betrachten.

NACH OBEN

RATSTRUKTUR:


Gildenzeichen/-farbe: Gottheit: Zuordnung: Name:
Gold-Weiß Bel Azlan Ordnung Azlaner
Blättermuster Genea Druidenkult Kultisten
Alle Elementarfarben Alle Elementar Elementaristen
Rote Flammenmale Oxychor Hexerei Hexer
Grau Bel Azlan Geist Beherrscher
Gold-Grün Genea Heilung Medici
Schwarz-Rot Stygor Invocationen Bannhalter

NACH OBEN

2002-01-14




[zurück] [Inhalt]


Fragen, Probleme, Verbesserungsvorschläge an Team@Taladas.de mailen.
WeltenSystem ~ Version 0.94beta ~ ©2001 - 2003 by Taladas.de